Aktuelles

18. Mai 2018

Anlässlich des 13. Hugo-Junkers-Festes am Verkehrslandeplatz Dessau wird der historische Nachbau einer der berühmtesten Entwicklungen von Prof. Hugo Junkers erwartet – die Junkers F 13. Das Flugzeug ist weltweit die einzige flugfähige Maschine dieses Typs und wurde von der Idee bis zur Zulassung in mehr als zehn Jahren anhand von originalen Bauplänen und Laservermessungen an Museumsflugzeugen originalgetreu nachgebaut.

Die Maschine wird am Freitag, den 18. Mai nachmittags erwartet, und wird am Wochenende bis Sonntagvormittag am Boden und in der Luft zu sehen sein.

Download Pressemitteilung vom 15.05.2018

 
F-13                                                                                 JU-52

 
JU-52                                                                               AN-2